Vollkornbrot mit Rührei
Der Klassiker


Vollkornbrot mit Rührei ist sicherlich ein Klassiker unter den Frühstücksvarianten. Es ist schnell zubereitet und schafft durch die hohe Wertigkeit des Eiweißes eine Sättigung über viele Stunden. Gerade, wenn die Tage kürzer werden und es draußen ungemütlich ist, tut ein warmes nahrhaftes Frühstück im Bauch einfach besonders gut.

Zutaten


2 Eier pro Person
3 EL Milch oder Mineralwasser
Prise Salz
Prise Pfeffer
Petersilie und Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung


Die Eier in eine Schüssel schaumig schlagen und Milch oder Mineralwasser zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In einer Pfanne anbraten und immer wieder zusammenschieben, bis es stockt. Kurz vor dem Servieren die Kräuter unterheben.

Tipp: Durch das Mineralwasser wird das Rührei besonders schön luftig.

Guten Appetit!

Diese Varianten sind bestimmt auch etwas für dich.


Rührei mit Tomaten
Rührei mit Speck
Rührei mit Käse und Schinken

Tipp: Lasse das Ei in der Pfanne erst immer anstocken, bevor du die weiteren Zutaten hinzufügst. Dadurch wird das Rührei schön fest und verwässert nicht.

Herzhaftes Frühstück am Morgen ist noch nichts für dich? Dann probiere auch die süßen Varianten wie den Power Shake oder das Bircher Müsli.

Du wünschst dir mehr Gelassenheit und Entspannung in deinem Alltag? Doch mit Job und Familie bleibst du immer wieder auf der Strecke? – Ich helfe dir dabei, dass es gelingt. Ich bin Julia Olfen und unterstütze seit 25 Jahren Menschen mit Bewegung und Entspannung. Als Coach und Trainer unterstütze ich dich in deinem Mama-Alltag mit praktischen Tipps und Anregungen, so dass du wieder zu dir sagen kannst:

Ich bin zufrieden und glücklich.

Hol‘ dir jetzt MindfulNews und ich sende dir regelmäßig kleine Impulse, die Dich in deinem Mama-Alltag unterstützen.

Willkommen in der Welt von MindfulMom

Hey,
ich bin Julia,

Coach für positive Psychologie, Sportökonomin und Patchwork Mama. Ich weiß, wie schwer es sich anfühlen kann, wenn man keine Zeit für sich findet. In meinen Blogartikeln zeige ich dir einfach Möglichkeiten, wie auch du wieder mehr Gelassenheit in deinen Mama-Alltag bringen kannst. – Und falls du Anregungen für deine Kids suchst, wirst du hier auch fündig.
Du willst mehr über mich erfahren?

Lerne mich kennen

Das könnte dich auch interessieren

#MindfulMom

Du wünschst dir Austausch mit anderen Müttern, die sich genauso fühlen wie du? – Komm’ in unsere #MindfulMom Facebook-Community.

Hier finden auch die regelmäßigen live Sessions zur Entspannung statt.

#MindfulMom

Dein Gelassenheitsguide

Stell dir vor du könntest in nur 30 Tagen einen gelassener Alltag mit deinen Kindern haben. Klingt das verlockend?

Ja, dass will ich

Das könnte dich auch interessieren

Power Shake

Power Shake

Power Shake leichter Allrounder Der Power Shake steht sehr häufig auf unserem Frühstücksplan. Super leicht, super...

mehr lesen
Bircher Müsli

Bircher Müsli

Bircher Müsli Super Power mit Hafer und Nüssen Ein Frühstück, dass für mich immer nach Urlaub schmeckt und...

mehr lesen

0 Kommentare