Bircher Müsli
Super Power mit Hafer und Nüssen


Ein Frühstück, dass für mich immer nach Urlaub schmeckt und gleichzeitig ein wahrer Alleskönner ist.

Hafer ist ein wahres Superfood. Es enthält extrem viele Ballaststoffe, Mineralstoffe (Magnesium, Phosphor und Zink) und wertvolle Vitamine. Von allen Getreidesorten hat Hafer den höchsten Anteil an Vitamin B1 und B6 und liefert und dazu extrem viel pflanzliches Eiweiß.

Das Vitamin B1 aktiviert Nerven, Gehirn und Muskeln. Das Vitamin B6 aktiviert den Stoffwechsel und hat einen entscheidenden Einfluss auf unser Wachstum. Herz, Gehirn und Leber können nur dann richtig arbeiten, wenn unser Körper ausreichend mit Vitamin B 6 versorgt ist. Studien konnten nachweisen, dass es auch gegen Schwangerschaftsübelkeit hilft und Menstruationsbeschwerden lindert.

Zutaten


100 g kernige Haferflocken
300ml Hafer-/Mandel- oder Kuh-Milch
2 kleine säuerliche Äpfel
1 kleine Handvoll Nüsse/ Kerne

Tipp: Damit es mir im Alltag leichter von der Hand geht, nehme ich immer 1 Glas voll Haferflocken und 3 Gläser Milch.

 

Zubereitung


Haferflocken und Milch vermengen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Kerne und Nüsse grob hacken und in einer Schale bereit stellen.
Am nächsten Morgen den Apfel schälen, in kleine Stücke schneiden und unterheben.

Fertig!

Nach Belieben kann jetzt noch mit Honig, Ahornsirup oder Agavendicksaft gesüßt werden.

Guten Appetit!

Du magst lieber ein herzhaftes Frühstück? Dann probiere doch mal das Vollkornbrot mit Rührei.

Du wünschst dir mehr Gelassenheit und Entspannung in deinem Alltag? Doch mit Job und Familie bleibst du immer wieder auf der Strecke? – Ich helfe dir dabei, dass es gelingt. Ich bin Julia Olfen und unterstütze seit 25 Jahren Menschen mit Bewegung und Entspannung. Als Coach und Trainer unterstütze ich dich in deinem Mama-Alltag mit praktischen Tipps und Anregungen, so dass du wieder zu dir sagen kannst:

Ich bin zufrieden und glücklich.

Hol‘ dir jetzt MindfulNews und ich sende dir regelmäßig kleine Impulse, die Dich in deinem Mama-Alltag unterstützen.

Willkommen in der Welt von MindfulMom

Hey,
ich bin Julia,

Coach für positive Psychologie, Sportökonomin und Patchwork Mama. Ich weiß, wie schwer es sich anfühlen kann, wenn man keine Zeit für sich findet. In meinen Blogartikeln zeige ich dir einfach Möglichkeiten, wie auch du wieder mehr Gelassenheit in deinen Mama-Alltag bringen kannst. – Und falls du Anregungen für deine Kids suchst, wirst du hier auch fündig.
Du willst mehr über mich erfahren?

Lerne mich kennen

Das könnte dich auch interessieren

#MindfulMom

Du wünschst dir Austausch mit anderen Müttern, die sich genauso fühlen wie du? – Komm’ in unsere #MindfulMom Facebook-Community.

Hier finden auch die regelmäßigen live Sessions zur Entspannung statt.

#MindfulMom

Dein Gelassenheitsguide

Stell dir vor du könntest in nur 30 Tagen einen gelassener Alltag mit deinen Kindern haben. Klingt das verlockend?

Ja, dass will ich

Das könnte dich auch interessieren

Power Shake

Power Shake

Power Shake leichter Allrounder Der Power Shake steht sehr häufig auf unserem Frühstücksplan. Super leicht, super...

mehr lesen

0 Kommentare