Blogbeiträge

Ich lad‘ dich zum Verweilen und Stöbern ein. Hier findest du alle Themen Rund um die Welt von MindfulMom.

Work
with
me

Die Welt von MindfulMom

MindfulMom

Erziehung leicht gemacht

Max hört nicht. Ida ist sehr schüchtern und traut sich nicht viel zu. Für Peer ist es schwierig sich lange auf eine Sache zu konzentrieren.
Als Mamas haben wir immer wieder Themen, zu denen wir gerne mehr wüssten. Wir machen uns Gedanken um unsere Kinder und wollten sie bestmöglich unterstützen.
MindfulMom widmet sich all diesen Themen.
Und wenn einmal ein Thema noch nicht dabei ist, dann schreibe unsere Redaktion. Wir nehmen es sehr gerne auf, denn sicherlich gibt es noch mehr Mamas, die ähnliche Fragen haben wie du.

MindfulMind

Begegne dir selbst

Neben der Mama-Welt gibt es auch noch das ICH mit Wünschen, Träumen und Sehnsüchten. Was macht dich aus? Wo willst du hin? Was brauchst du?
Manchmal geht dieser Aspekt in unserem Leben unter und findet erst wieder Beachtung, wenn uns körperliche Signale, inneres Unwohlsein oder Dünnhäutigkeit den Weg zeigen.
Lies‘ in MindfulMind wie du innere Zufriedenheit und Gelassenheit findest und dein Leben so gestaltest, wie du es liebst.
‚Kinder wünschen sich nichts mehr als glückliche und zufriedene Mamas.‘

MindfulKids

Legt die Welt in Kinderhände

Bei den MindfulKids findest du Artikel rund um das Thema Achtsamkeit mit Kindern. Wir zeigen dir, wie du mit den großen und kleinen Herausforderungen in der Kindererziehung umgehen kannst und welche Möglichkeiten es gibt selbst mit kleinen Veränderungen viel zu bewirken. – Und wenn einmal wieder ein verregneter Tag ist und du nicht weißt, was du mit deinen Kindern machen kannst, dann findest du auch hier viele tolle Anregungen.

MindfulMoves

Jetzt ist Zeit für dich

Kennst du das, die Kinder sind gerade zur Haustür raus und du hast jetzt 5, 10 oder 20 Minuten Zeit nur für dich? – Doch häufig verrinnt einfach die Zeit, ohne, dass wir wirklich etwas für uns tun. Der Wäschekorb wartet noch oder wir räumen nich schnell auf…
In den MindfulMoves findest du konkrete Anregungen mit Zeitangaben. Unsere Impulse kommen aus den Bereichen: Fitness und Sport, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung sowie Yoga & Mediation.

MindfulFood

Inspiration für deinen Kochtopf

Kennst du das, du sitzt vor deinem Einkaufszettel und weisst nicht, was du einkaufen sollst? Immer wieder kochst du die gleichen Gerichte?
MindfulFood zeigt dir Abwechslungen für deinen Kochtopf, die du und deine Familie lieben wirst. Kein Meckern mehr – a la ‚das mag ich nicht‘ oder ’schon wieder‘. Sondern strahlende Gesichter, die dir sagt: ‚Mhhh, lecker Mama. Kann ich noch was haben.‘
Wir zeigen dir, auch tolle Idee, die du mit den Kindern zusammen machen kannst. Denn gemeinsames Kochen und Essen ist noch viel schöner.

Die neusten Blogartikel

Achtsames Gehen – Schritt für Schritt entspannt

Achtsames Gehen – Schritt für Schritt entspannt

Achtsames Gehen Schritt für Schritt entspannt Kennst du diese Momente als Mama, wenn du von A nach B möchtest und dein Kind aber an jeder Blume und jedem Stein noch einmal anhält, um sich alles genau anzuschauen? Genau so ging es mir gestern. Ich wollte im Regen...

mehr lesen
Meine Me-Time

Meine Me-Time

Meine Me-Time Auszeit vom Mama-Alltag Kennst du die Sehnsucht nach dem Alleinsein? - Der Tag ist voll. Alle Familienmitglieder sind Zuhause und du denkst dir, wie schön es wäre, wenn du jetzt Zeit nur für dich hättest. Einfach in der Sonne sitzen und Fünfe gerade sein...

mehr lesen